Mitglieder

Gewählte Vertreter (2019-2020)

Arzu Gümüshan
1. Vorsitzende

Amira El Ouaer
1. Stellvertreterin

Bin Deusch/Tunesierin. In Wolfsburg geboren und zur Schule gegangen. Seit 2010 wohne ich in Karlstadt. Bin ehrenamtlich sehr engagiert und helfe alle Bürger, wo Hilfe benötigt wird. Ich finde es wichtig für einander da zur sein, unabhängig von der Herkunft, usw. Diese Prinzipien versuche ich meinen 3 Kindern bei zu bringen.

Priscila Balladares de Hahn
2. Stellvertreterin und Webmaster

Aus Ecuador kam ich 2002 nach Deutschland. Seit 2011 habe ich in Karlstadt meinen Lebensmittelpunkt und geniesse es hier zu sein. Als Mitglied des Integrationsbeirats möchte ich gern dazu beitragen, dass Missverständnisse und Vorurteile zwischen Menschen, die zusammen leben und arbeiten, aber aus verschiedenen Kulturkreisen stammen, abgebaut werden können.

Aksana Brückner

Ich bin in  Minsk, Weißrussland geboren. In Deutschland wohne ich seit 2003, bin verheiratet und habe drei Töchter. Seit 2012 wohne ich in Karlstadt und bin Leiterin der Kreativen Schule.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es von Anfang an ist, sich in einem anderem Land zurecht zu finden. Da ich  gerne auf Menschen zugehe und helfe, habe ich mich entschieden, mich für den Integrationsbeirat zu bewerben.

Vedat Durak

Geboren bin ich in der Türkei/Igdir und kam 1976 nach Karlstadt.
Vieles habe ich in der Vergangeneit als Migranten Kind erlebt und möchte jetzt unseren neuen Migranten Kindern durch meine eigenen Erfahrungen helfen und diese unterstützen. Mein Ziel ist, dass alle Mitbürger besser miteinander und füreinander leben.

 

Anna Szymanska-Rüppel

Meine polnische Heimat habe ich 2002 verlassen, um als Au-Pair meine Deutschkenntnisse zu verbesseren.  2003 habe ich begonnen Diplom Erziehungswissenschaften  in Würzburg zu studieren. Seit Beendigung meines Studiums arbeite ich in verschiedenen Bereichen der Sozialpädagogik. In Karlstadt lebe ich seit 2010. Ich möchte mit meinem Engagement im Integrationsbeirat zeigen, dass Menschen mit  Migrationshintergrund und Migrationserfahrung ein kreativer, wertvoller und bereichernder Teil der Gesellschaft sind und mich aktiv für Vielfalt einsetzen.

Hsien Te Yu

Ursprünglich komme ich aus Taiwan. Seit 2010 wohne ich in Gambach. Ich würde mich gern mit anderen Menschen mit Migrationshintergrund in Karlstadt austauschen, um Allen bessere Integration zu ermöglichen.

Nurhayat Tuncer

Ich heiße Nurhayat Tuncer, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Geboren bin ich in der Türkei, aufgewachsen bin ich jedoch hier in Karlstadt. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und bin jetzt aber als Montagearbeiterin beschäftigt.
Ich bin gerne im Integrationsbeirat tätig, weil ich es wichtig finde, Menschen mit Migrationshintergrund zu helfen und ihnen zu zeigen welche Möglichkeiten sie haben und wie sie sich am besten integrieren können.

Mohamad Fares

Ich bin wie ein Baum, meine Wurzeln kommen aus Syrien, meine Zweigen sind in Deutschland. Ich Versuche mich in Deutschland zu integrieren aber es gibt noch Schwierigkeiten, meine Zweige haben sich schnell integriert und ich stehe in der Mitte zwischen meine Wurzeln und Zweigen. Seid Ende 2014 bin ich in Deutschland. Ich arbeite sehr gerne beim Integrationsbeirat in Karlstadt.

Hoorvash Zahedi

Geschäftsstelle

Ellen Berger-Thesen

Vertreter der Stadtratsfraktionen

Isabel Frohnapfel
Stadträtin (CSU)

Marco Netrval
Ortssprecher Rohrbach (SPD)

Franz-Josef Scheeb
Stadtrat (Freie Wähler Gemeinschaft)

Wolfgang Tröster
Stadtrat (Bündnis 90/Die Grünen)

Beratendes Mitglied

Sakine Azodanlou
Integrationsbeauftragte der Stadt Karlstadt

Kommentare sind geschlossen